Client
Feldschlösschen
Services
Media, Social Media, Influencer Marketing, Strategische Beratung, Performance Marketing, Reporting
Involved Companies
SWISSPER, Ringier Brand Studio
Homepage Agentur
Mehr als nur ein alkoholfreies Bier – diese Botschaft haben das Brand Studio von Ringier Advertising und die Social-Media-Agentur SWISSPER in der Sommerkampagne 2024 für Feldschlösschen Alkoholfrei erfolgreich verankert.
Durch eine strategische Kombination aus Branded Content, Influencer-Marketing und drei gezielt definierten Kommunikationssäulen wurde die Marke wirkungsvoll positioniert. Diese enge Partnerschaft zeigt, welche enorme Wirkung das Zusammenspiel zwischen Social Media und Media entfalten kann – besonders dann, wenn das Storytelling medienübergreifend gedacht wird und einem klaren roten Faden folgt.
Fokus & Strategie:
Reichweite & Awareness durch redaktionelle Beiträge auf Blick.ch
Authentische Creator-Voices mit 12 Influencern auf Instagram & TikTok
Maximale Verstärkung durch Branded Stories von Ringier Media
50+ Content Pieces für ein durchgängiges und wirkungsvolles Storytelling
Das Always-on-Projekt wurde in drei Phasen unterteilt, in denen sorgfältig ausgewählte Creator die vielseitigen Genussmomente von Feldschlösschen Alkoholfrei inszenierten – mit einem Storytelling, das auf allen Kanälen und medienübergreifend perfekt ineinandergreift.
Die Zahlen sprechen für sich:
📈 +5 % über den Kampagnen-KPIs
⏳ Ø 2,5 Min. Verweildauer auf Blick.ch (+28 %)
🎥 +91 % mehr Video-Views als geplant
📲 5,5 Mio. Impressionen durch Influencer (+57 %)
👀 Thumb-Stop-Rate +14 % über Ziel