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Client

Feldschlösschen

Services

Media, Social Media, Influencer Marketing, Strategische Beratung, Performance Marketing, Reporting

Involved Companies

SWISSPER, Ringier Brand Studio

Homepage Agentur

Mehr als nur ein alkoholfreies Bier – diese Botschaft haben das Brand Studio von Ringier Advertising und die Social-Media-Agentur SWISSPER in der Sommerkampagne 2024 für Feldschlösschen Alkoholfrei erfolgreich verankert.

Durch eine strategische Kombination aus Branded Content, Influencer-Marketing und drei gezielt definierten Kommunikationssäulen wurde die Marke wirkungsvoll positioniert. Diese enge Partnerschaft zeigt, welche enorme Wirkung das Zusammenspiel zwischen Social Media und Media entfalten kann – besonders dann, wenn das Storytelling medienübergreifend gedacht wird und einem klaren roten Faden folgt.

Fokus & Strategie:
Reichweite & Awareness durch redaktionelle Beiträge auf Blick.ch
Authentische Creator-Voices mit 12 Influencern auf Instagram & TikTok
Maximale Verstärkung durch Branded Stories von Ringier Media
50+ Content Pieces für ein durchgängiges und wirkungsvolles Storytelling

Das Always-on-Projekt wurde in drei Phasen unterteilt, in denen sorgfältig ausgewählte Creator die vielseitigen Genussmomente von Feldschlösschen Alkoholfrei inszenierten – mit einem Storytelling, das auf allen Kanälen und medienübergreifend perfekt ineinandergreift.
 
Die Zahlen sprechen für sich:
 
📈 +5 % über den Kampagnen-KPIs

⏳ Ø 2,5 Min. Verweildauer auf Blick.ch (+28 %)

🎥 +91 % mehr Video-Views als geplant

📲 5,5 Mio. Impressionen durch Influencer (+57 %)

👀 Thumb-Stop-Rate +14 % über Ziel

SWISSPER &
Feldschlösschen

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